Unsere 
Philosophie

Wir sind Metzger. Wir sind Bayern. Wir halten zusammen und setzen uns füreinander ein. Unser oberstes Gebot ist es, das Handwerk der Metzger fit für die Zukunft zu machen.

Tradition mit Zukunft

Wir sind der Fleischerverband Bayern. Unser Ziel ist das Wohl unserer Mitglieder, unserer Seminar- und Ausbildungsteilnehmer, unserer Gäste, der Mitglieder der Fleischwirtschaft, unserer Mitarbeiter und unserer Umwelt. Das sind unsere Verbandsgrundsätze:

Grundsatz #1
Wir behandeln alle unsere Mitglieder, Teilnehmer, Gäste und Besucher, egal welchen Standes, stets zuvorkommend. Wir verpflichten uns zu absoluter Ehrlichkeit und Offenheit. Die umfassende, kompetente und professionelle Dienstleistung, der gäste- und kundenorientierte Service und eine tadellose Qualität unserer Ausbildungs-, Informations- und Beratungsleistungen stehen an oberster Stelle. Dazu gehört auch, unseren Gästen, Ausbildungsteilnehmern und Besuchern einen angenehmen, erlebnisreichen und sicheren Aufenthalt zu gewährleisten.

Grundsatz #2
Den Mitgliedern der deutschen Fleischwirtschaft und den Vertretern der daran interessierten Kreise begegnen wir stets fair, korrekt und kompetent. Wir geben alles, damit die gewünschte Dienstleistung zur absoluten Zufriedenheit ausfällt.

Grundsatz #3
Unseren Mitarbeitern ermöglichen wir ein menschliches und sicheres Arbeitsumfeld. Wir fördern selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Eigenverantwortung sowie ein von gegenseitigem Vertrauen geprägtes Arbeitsklima. Unsere Mitarbeiter danken es uns mit einer überdurchschnittlich motivierten Arbeitseinstellung. Der Gefahren- und Unfallprävention sowie der einwandfreien Hygiene am Arbeitsplatz werden zum Schutze aller besondere Beachtung geschenkt.

Grundsatz #4
Lieferanten, Behörden und Außenstehenden gegenüber verhalten wir uns korrekt, objektiv und fair. Wir leben unsere auf ethischen Grundsätzen basierende Betriebs- und Geschäftsphilosophie. Wir wollen Musterbetrieb in Sachen Qualität, Hygiene, Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz sein und eine methodisch-didaktisch einwandfreie Ausbildung sowie umfassende und kompetente Beratung garantieren. Wir schützen unsere natürliche Umwelt und verpflichten uns, unsere freiheitliche Gesellschaftsordnung und die Entwicklung in der Branche mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu fördern.

Ruf an,
wir helfen dir.

Wir machen dich und deinen Betrieb fit für die Zukunft, mit Informationen, Aus- und Weiterbildungsangeboten zu allen Themen rund um unser Traditionshandwerk. Dein Erfolg ist unser Ziel, denn wir sind Metzger mit Leidenschaft, genau wie du. Stell uns deine Fragen, erzähl uns von deinen Ideen. Wir bringen dich weiter! Kontaktiere uns hier:

0821 56861-0